KAB: Fackelwanderung - 30.12.2016

Am 30.12.2016 um 16.30 Uhr trafen sich zum wiederholten Male junge Familien und junggebliebene Hammerwegerer der Pfarrei St. Konrad an ihrer Kirche.

Bei kalten und für eine Fackelwanderung passende Temperaturen veranstaltete die KAB Sankt Konrad wieder eine Fackelwanderung für Kinder, Eltern, Großeltern und weitere Interessierte.
Nach der Begrüßung durch das Mitglied des KAB-Vorstandsteams Michael Träger wanderten die 25 Kinder und 20 Erwachsene mit ihren Fackeln und Laternen zur benachbarten Parkanlage.
An der Striegelkapelle wurde eine weihnachtliche Geschichte von Erwachsenen und Kindern vorgelesen.

Die Wanderung fand schließlich ihren angenehmen Ausklang vor dem Pfarrheim St. Konrad, das von fleißigen Helfern stimmungsvoll dekoriert worden war.
Am offenen Feuer konnten sich alle bei Glühwein, Kinderpunsch und Lebkuchen noch wärmen.

Für die teilnehmenden Kinder war es wieder ein tolles Erlebnis mit Fackeln, Laternen, Feuer und Kerzenschein.

Bilder und Text: KAB St. Konrad, B. Heger
25. Januar 2017