Frauenbund: Fahrt nach Mehlmeisel - 18.07.2017

Der Kath. Frauenbund hatte im Juli eine Halbtagesfahrt zum Fichtelsee und in den Wildpark nach Mehlmeisel im Programm. Organisiert wurde die Fahrt von Monika Völkl von der Vorstandschaft und im vollbesetzten Bus erreichten die Frauen nach einer guten Stunde den idyllisch gelegenen Fichtelsee. Hier war genug Zeit zur Erholung eingeplant, zum Kaffeetrinken im Hotel am See, zu einer Bootsfahrt oder zu einem Spaziergang bei herrlichem Sommerwetter. Anschließend ging die Fahrt im Bus weiter zum Wildpark in Mehlmeisel. Dort erlebten die Frauenbundfrauen unsere heimische Tierwelt bei einem Rundgang durch das Tierfreigelände. Viele Tiere wie Marder, Luchse, Rothirsche, Wildscheine mit ihren Jungen usw. bestaunte man ganz nah bei der Fütterung.

Auf der Terrasse des Gasthofes »Bayreuther Haus« war für die Reisegruppe reserviert. Hier genossen die Frauen zum Abschluss des Tages ein Abendessen und den wunderbaren Rundblick ins Fichtelgebirge.


Text: Gaby Narozny Bilder: Regina Weiß
7. August 2017