KAB – Vortrag 'Laudato Si' Monatstreff am 12.11.2019

Fridays for Future, „Klimaschutz jetzt!“:
Aufgrund der aktuellen Klimadiskussionen und-strikes luden die KAB in Kooperation mit dem Frauenbund am Dienstag, den 12. November in den Altenheimsaal zum Vortrag „Laudato si und Umweltschutz“ ein. 2015 veröffentlichte Papst Franziskus seine Ökoenzyklika, in der er politisch an alle Menschen apelliert, zu einer umweltbewußten Klimapolitik umzudenken. Die Umweltbeauftragte des Bistums Regensburg, Dipl.-Theol. Beate Eichinger stellte die Enzyklika in ihren wichtigsten Aussagen vor. Sie erläuterte sehr eindrucksvoll, dass auch die Politik und jeder Einzelne gefragt ist, umweltfreundlich zu handeln.
Auf jeden Fall war es für die anwesenden Damen des Frauenbunds und der KAB ́ler ein spannender Vortrag, der viele doch auch nachdenklich nach Hause gehen ließ.


Text + Bilder: KAB St- Konrad – Britta Heger
25. November 2019