KAB – Adventfahrt nach Schweinfurt am 30.11.2019

Am 30.11.2019 war es wieder einmal soweit:
Die KAB lud wieder zur Adventsfahrt, diesesmal nach Schweinfurt (Unterfranken) ein. Der fast vollbesetzte Bus fuhr pünktlich um 7 Uhr 15 an der St. Konrad Kirche los. Bei strahlendem Sonnenschein machten wir unterwegs eine kurze Rast mit Kaffee und Lebkuchen. Zu Beginn stand der Besuch der SACHS Ausstellung in einer ehemaligen Profuktionshalle am Werksgelände der ZF Friedrichshafen AG in Schweinfurt auf dem Programm. Hier wird die Geschichte des Unternehmens Fichtel & Sachs und die Entwickung der Marke SACHS anhand von zahlreichen Exponaten beeindruckend dargestellt.
Im Anschluß daran fuhren wir in die Innenstadt zum Gasthof Weißes Roß zum Mittagessen.Weiter ging es nach der ausgiebigen „Mittagspause“ zur Stadtführung in der Innenstadt von Schweinfurt. Nach ca. ein bis eineinhalb Stunden hatten alle noch Zeit zur freien Verfügung: ein Bummel über den Weihnachtsmarkt, Kaffee zu trinken oder shoppen zu gehen.Wieder verging die Zeit verging viel zu schnell. Auf der Heimfahrt gab es für jeden Mitfahrer noch eine selbstgefertigte Holzkerze von unserem Xaver. Vielen Dank nochmal an Xaver Spieß für den schönen und gut organisierten Ausflug.




Text + Bilder: Britta Heger
2. Januar 2020