Dekan Johannes Lukas

Pfarrer Lukas

Liebe Besucher unserer Website!

An dieser Stelle darf ich mich Ihnen kurz als Pfarrer von St. Konrad vorstellen. Ich stamme aus Weiden und bin 1971 geboren. Meine Schulzeit habe ich in Weiden und in Fockenfeld verbracht.

Nach meinem Studium in Regensburg und dem sog. Freijahr in Rom bin ich 1996 zum Priester geweiht worden. Gleich darauf war ich in Marktredwitz in der Pfarrei Herz Jesu drei Jahre als Kaplan tätig. Im Anschluss daran habe ich von 1999 bis 2002 als Kaplan in Regensburg St. Wolfgang weitere wertvolle Erfahrungen sammeln dürfen. Seit 2002 bin ich nun wieder in meiner Heimatstadt als Pfarrer.

Es ist eine wundervolle Aufgabe, zusammen mit unserer Pfarrgemeinde auf dem Weg des Glaubens zu gehen – und ich freue mich über jeden von Ihnen, der diesen Weg mitgeht.

Ihr Pfarrer Johannes Lukas

Anm. der Redaktion:
Am 03. Mai 2011 gab Bischof Gerhard Ludwig Müller die Ernennung neuer Dekane und Prodekane für das Bistum Regensburg bekannt und vereidigte dabei offiziell zwei neue Dekane. Dabei wurde Pfarrer Johannes Lukas aus der Pfarrei St. Konrad in Weiden zum Dekan für das Dekanat Weiden ernannt.

Kontakt:

Dekan Johannes Lukas
Hammerweg 60
92637 Weiden
Tel. (0961) 32 13 0
E-Mail Pfarrer@sanktkonradweiden.de

1. Februar 2016