Kindergarten: Besuch vom Nikolaus - 06.12.2013

Am Freitag, den 6. Dezember 2013 besuchte uns am Vormittag der heilige Bischof Nikolaus im Kindergarten.

Wir begrüßten ihn mit dem Lied „Ich hör ihn, ich hör ihn, ich hör ihn vor dem Haus….“ und hörten gespannt, eine Legende über den heiligen Bischof Nikolaus, der einem armen Mann und seinen drei Kindern geholfen hat. Im Anschluß daran sprachen wir ihm gemeinsam das Gebet „Sankt Nikolaus war ein guter Mann“ vor um ihm zu zeigen dass wir uns auf seinen Besuch vorbereitet hatten! Sogar Geschenke hatte der Hl. Bischof Nikolaus für uns dabei. In diesem Jahr bekam jedes Kind ein „Schneemann-Waschhandschuh“ geschenkt.
Mit einem Gedicht bedankten wir uns für das Geschenk.
Zum Abschluß lies sich der Hl. Bischof Nikolaus sogar noch mit uns fotografieren und wir verabschiedeten ihn mit dem Lied „Lasst uns froh und munter sein!“

Text + Bild: Barbara Zehrer, Kiga St. Konrad
17. Dezember 2013