KAB: Oktoberfest - 14.10.2014

Oktoberfestabend mit Jahresbilderrückblick

44 Erwachsene und 4 Kinder der KAB St. Konrad feierten ihren Oktoberfestabend im Pfarrsaal. KAB Vorsitzender Herbert Ditz und sein Team verliehen dem Saal mit herbstlichen Dekorationen ein besonderes Ambiente. Bevor Schriftführer Johannes Zierock mit seiner Bilderreise begann, gab es Weißwürste, Wiener, Brezen und verschiedene Getränke.
Zierock erinnerte bei seiner Bilderpräsentation von 19 verschiedene Veranstaltungen im Zeitraum von Oktober 2013 bis September 2014, an denen zusammen ca. 1000 Personen teilnahmen. So ging es mit dem Bus nach Wasserburg am Inn und zur Burg Burgtreswitz. Ein großer Teil der Rückschau bezog sich auf Vorträge wie „Rundum fit – auch im Kopf (Gesundheit); Jeder ist normal – bis du ihn kennst (christliches Leben mit Schwester Teresa Zukic“; Essen im Eimer (Lebensmittelverschwendung); Aberglaube – Echter Glaube (Pfarrer Witt aus Mitterteich); Die Wallfahrtskirchen der Region. Besonders interessant für junge Familien waren vor allem die Fackelwanderung zum Jahreswechsel, die Winterwanderung zur Gaststätte Schwedentisch und der Kreuzweg an der Hl. Staude am Fischerberg. Jahreshauptversammlung, Fastenessen, Maiandacht, Fronleichnam, Adventfeier und eine Zoiglfahrt nach Vohenstrauß waren die weiteren Veranstaltungen.

Herbert Ditz bedankte sich bei Zierock für seinen kurzweiligen Vortrag mit schönen und interessanten Bildern.




Text und Bilder: Johannes Zierock, Schriftführer und Pressebeauftragter
16. Oktober 2014