KAB: Fackelwanderung - 29.12.2014

Am Montag, den 29.12.2014 um 16.30 Uhr, trafen sich bereits zum fünften mal junge Familien und junggebliebene Hammerwegerer der Pfarrei St. Konrad an ihrer Kirche.

Bei erträglichen Temperaturen und leichtem Schneefall veranstaltete die KAB Sankt Konrad wieder eine Fackelwanderung für Kinder, Eltern, Großeltern und weitere Interessierte.
Nach der Begrüßung durch den stellvertretenden KAB Vorsitzenden Michael Träger wanderten die 25 Kinder und 35 Erwachsenen mit ihren Fackeln bis zur Striegelkapelle und der benachbarten Parkanlage. Auf ihrer Wegstrecke wurden sie durch besinnliche Texte zur Weihnachtszeit auf dieselbe eingestimmt.



Die Wanderung fand schließlich ihren angenehmen Ausklang, bei Glühwein, Kinderpunsch und Lebkuchen – am offenen Feuer – vor dem Pfarrheim Sankt Konrad,
das von fleißigen Helfern stimmungsvoll dekoriert worden war.

Für die teilnehmenden Kinder war es wieder ein tolles Erlebnis mit Fackeln, Laternen, Kerzenschein, Feuer und wundervoll weißem Schnee …

Text: Michael Träger Bilder: Johannes Zierock
4. Januar 2015