Frauenbund: Hauswirtschaftsabend - 20.01.2015

Der Kath. Frauenbund St. Konrad lud zu einem „kommunikativen“ Hauswirtschaftsabend mit Erika Brandl zum Thema: „Schnittchen und Häppchen-Rezepte für Gäste“, in den Pfarrsaal ein.

35 Frauen bereiteten aus frischen Zutaten wie Avocados, Tomaten, Maischips, Räucherlachs, Gemüse, Pumpernickel und anderen Lebensmitteln, die Frau Brandl vorbereitet hatte, Brotaufstriche, einen Mexikanischen Dip, Melone mit Schinken, Räucherlachs Pikelets und viele andere Schnittchen und Häppchen zu. Fleißige Hände schälten, schnitten, mixten und dekorierten in kleinen Gruppen unter Anleitung von Erika Brandl, bis in ungefähr 1 Stunde ein leckeres, farbenfrohes Buffet gezaubert wurde. Nach getaner Arbeit ließen sich die Frauenbundfrauen ihre selbst hergestellten Köstlichkeiten in gemütlicher Runde schmecken. Ein gelungener Abend, der mit vielen neuen Ideen für die Bewirtung von Gästen zu Ende ging.





Text + Bilder: Gaby Narozny
31. Januar 2015