Senioren: Muttertagsfeier - 06.05.2015

Viele Senioren waren im Mai der Einladung der Pfarrei zur Muttertagsfeier gefolgt. Im Saal des Seniorenheimes, zur Feier des Tages schön geschmückt, begrüßte Johanna Laumer vom Sachausschuss Caritas und Soziales als Gäste Dekan Johannes Lukas, Heimleiter Martin Kneidl und die Musikgruppe der „Lustigen Konrader“ unter Leitung von Fritz Landgraf.
Die Musikgruppe gestaltete den Nachmittag mit vielen schönen und bekannten Liedern. Mit Kaffee und leckeren Kuchen bewirtete das Team vom Sachausschuss die Gäste und die Unterhaltung kam bei den Senioren auch nicht zu kurz. Die Kinder des Kindergartens mit ihren Erzieherinnen und der Leiterin Barbara Zehrer erfreuten alle mit ihrem Auftritt unter dem Motto:“Eine musikalische Reise durch die Welt“. Mit Begeisterung waren die Kleinen bei der Sache und erhielten dafür viel Beifall.
Beate Schedl trug zum Schluss ein Gedicht für alle Mütter vor. Mit einem Wechsel von Gedichten, heiteren Geschichten und Musikstücken von der Musikgruppe verging die Muttertagsfeier wie im Flug.



Text + Bilder: Gaby Narozny
21. Mai 2015